Unser Verwaltungsrat – das hauseigene Beratungs- und Aufsichtsgremium

Bestehend aus 10 Frauen und Männern des öffentlichen Lebens

Darunter Bürger:innen aus Ludwigsburg und Menschen aller Lebensbereiche, die sich unserer Stiftung Evangelische Altenheime verbunden fühlen. Sie alle setzen sich für die Einhaltung und Verwirklichung des Stiftungsgedankens – unserer Zweckbestimmung – ein: ambulante, teilstationäre und stationäre Einrichtungen für alte sowie kranke und pflegebedürftige Menschen zu errichten, zu unterhalten und zu betrieben.

Damit trägt und übernimmt unser Verwaltungsrat eine hohe Verantwortung und gestaltet unsere Stiftung und deren Arbeit aktiv mit. Und das unentgeltlich – also ebenso selbstlos und ohne Gewinnmaximierungsziele wie wir.

Die neun ehrenamtlichen Ratsmitglieder arbeiten eng mit unserem Vorstand zusammen und gelten als unser oberstes Aufsichtsgremium: Auf dass wir konstant leisten, was wir versprechen: „Als Stiftung, den Menschen, die zu uns kommen, ein neues Zuhause zu bieten und für sie und auch ihre Angehörigen da zu sein.“

Unsere aktuellen Verwaltungsrät:innen

Neben den Mitgliedern Edwin Beckert, Dr. Dörte Bester, Axel Hechenberg, Prof. Christoph Schickhardt, Dr. med. Gabriele Schwenk-Ebbinghausen, Erster Bürgermeister a. D. Konrad Seigfried, Dr. med. Margarethe Stahlknecht, Wolfgang Voige, Jürgen Zirn  gehören aktuell noch Gerhard Gasser als Vorsitzender und  als seine Stellvertreterin Pfarrerin Christina Hörnig  zum Verwaltungsrat.