schriftgröße A A A

Leitbild

Auszüge aus unserem Leitbild

Die Stiftung Evangelische Altenheime Ludwigsburg ist eine rechtsfähige kirchliche Stiftung des bürgerlichen Rechts und untersteht der Aufsicht der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Sie ist Mitglied des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Württemberg e.V..

Die Stiftung Evangelische Altenheime versteht Diakonie als einen praktischen Auftrag der evangelischen Kirche in Wort und Tat.

Diakonische Arbeit geht davon aus, dass alle Menschen ohne Einschränkungen und Voraussetzungen von Gott nach seinem Bilde geschaffen und von ihm geliebt sind. Schwäche und Hilfsbedürftigkeit gehören zum Wesen des Menschen und können seine Würde nicht beeinträchtigen. Deshalb gilt die Hilfe der Diakonie allen, unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Religion. Die Würde des Menschen steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit.

Unseren Auftrag sehen wir in der Pflege, Versorgung und Betreuung alter, kranker oder körperlich behinderter Menschen.

Der respekt- und verantwortungsvolle Umgang mit den Bewohnerinnen und Bewohnern leitet die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Betreuung und Pflege. Mit den uns gegebenen Kräften und Möglichkeiten vermitteln wir den Bewohnerinnen und Bewohnern Vertrauen und Sicherheit. Die Menschen sollen sich in unseren Heimen wohl und geborgen fühlen.